Neuer ALG II-Ratgeber

leitfaden-alg-2-2013Der von Frank Jäger und Harald Thomé herausgegebene Leitfaden Alg II / Sozialhilfe von A-Z ist aktualisiert worden und in der 27. Auflage erschienen. Die Neuauflagen werden deshalb notwendig, weil die Hartz IV-Gesetze immer wieder ergänzt und geändert werden. Diese aktuellen Änderungen sind hier eingearbeitet.

Wir empfehlen diesen Ratgeber allen Hartz IV-Beziehern. Er ist allgemeinverständlich geschrieben, übersichtlich nach Stichworten gegliedert und eine echte Hilfe für alle, die kein Bürokratendeutsch lesen und sich nicht erst durch einen Paragraphendschungel fressen wollen. Wie übersichtlich das ist, und wie leicht verständlich die einzelnen Punkte erklärt werden, kann man in den Leseproben auf der Verlagsseite nachlesen.

Die 11 Euro für das Buch sind eine Investition, die sich auf jeden Fall lohnt. Der Ratgeber kann in jeder Buchhandlung oder direkt beim Verlag bestellt werden. Die Lieferzeit kann bis zu 10 Tagen betragen, weil es ein kleiner Verlag ist. Die Auslieferung beginnt im August.

27. Auflage, Juli 2013, © 2013 DVS
Kt., ca. 520 Seiten, ISBN 978-3-932246-65-4
Preis: 11,00 € inkl. Versandkosten
Infos über Inhalt + Leseproben gibt es hier.

Kommentar abgeben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s